11. Dezember 2017 01:07
Navigation
· Startseite
· Geschichte
· Vorstand
· Mitglied werden

Unsere Gruppenarbeit:
· Gruppenübersicht
· Mutter-Kind-Gruppe
· Purzelgruppe
· Sonnenschein Kids
· Kreativwerkstatt

Sonstige Aktivitäten:
· Ferienspiele
· Kreativmarkt

· Artikel
· Downloads
· Weblinks
· Fotogalerie
· News Archiv
· Suche

· Gästebuch
· Kontakt
· Impressum

· Vermietung
Neueste Artikel
· winterfest: letzter ...
· 3. Herbstkreativmark...
· Arbeitseinsatz Falke...
· Arbeitseinsatz Falke...
· Vortour nach St. Phi...
Neueste Downloads
· 03 Herbstferienspiel...
· 02 Sommerferienspiel...
· 01 Osterferienspiele...
· 03 Herstferienspiele...
· 02 Sommerferienspiel...
Purzelgruppe

 

Um unsere Purzels kümmern sich:

Name: Danny Hennemann
Alter: 44 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: Fachinformatikerin, Erzieherin
Hobbies: SJD-die Falken - Purzels, SPD Bickenbach
Email: danny.hennemann@falken-bickenbach.de
Name: Yvonne Daum
Alter: 35 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Beruf: IT-Systemkauffrau
Hobbies: SJD-die Falken - Purzels, lesen, basteln, malen mit meinen Mädchen, Kino
Email: yvonne.daum@falken-bickenbach.de
Name: N.N.
Alter: ---
Beruf: ---
Hobbies: ---
Email: ---

Hallo Ihr,

ich bin's – einer der Racker aus der Purzelgruppe! Darf ich euch was erzählen? Ich bin jetzt 4 Jahre alt - in der Gruppe sind alle zwischen drei und sechs, und ich freu mich schon immer dienstags auf 4 Uhr! Dann flitzen wir los. Das Wetter ist schön? Prima! Das Außengelände bei den Purzels ist das Allerbeste. Schaukeln, rutschen, hangeln – und das Allerschönste: in den Büschen verschwinden und ein eigenes "Haus" bauen! Oder Feuerkäfer beobachten! Oder im Sandkasten ein rieeeeesiges Loch buddeln! Schnell das Purzel-Häuschen aufschließen lassen – Danny oder Yvonne haben einen Schlüssel - dann können wir die Buggies und den Gokart auch noch rausholen! Puh – soviel toben macht Durst – "Danny? Gibst du mir was zu trinken?" Hmmm – und ein Keks wär ja toll jetzt… Was? Erst wenn Yvonne da ist? OK – solange basteln wir noch mit Danny eine süße Spardose…

Bei schlechtem Wetter wird noch mehr gebastelt und gesungen, dann sitzen wir im großen Falkenheim, ist eigentlich auch immer schön. Vor allem in der Adventszeit, wenn wir zusammen Plätzchen backen. Oder am Faschingsdienstag - da haben wir eine tolle Party mit Verkleiden gemacht! Aber Sonne ist besser! Ah – jiphi – da kommt Yvonne - "Hast Du Kekse dabei?" Ich freu mich auf nächste Woche - da wollen wir mit Salzteig Figuren und Schildchen basteln - klasse! Und letzte Woche war Kinderschminken – Mama hat ganz schön gestaunt, als sie mich als Tiger abgeholt hat! Los – ein bißchen Zeit haben wir noch, laßt uns Fußball spielen!

Kurz vor halb sechs - schaaade - Danny und Yvonne haben zum Aufräumen gerufen… Und da kommt auch schon mein Abholdienst. Schau mal, Mama, haben wir die Fenster nicht schön bemalt? Am Anfang ist Mama immer mal mit da geblieben - und hat einen Kaffee mit den "Großen" getrunken – aber dann fand ich es irgendwann cooler, allein spielen und toben zu dürfen – jetzt werde ich immer um halb sechs abgeholt. Und freue mich schon auf nächste Woche.

Tschüß, ihr Lieben. Bis bald.

Na, neugierig geworden und Lust bekommen, dabei zu sein? Dann schnupper doch einfach mal dienstags bei unserer Gruppenstunde im Falkenheim in der Zeit von 16:00-17:30 rein oder schreib uns eine Email an: purzels@falken-bickenbach.de

Eindrücke aus den Gruppenstunden findet ihr hier. Diese finden derzeit leider nur unregelmässig und nach Absprache statt.

 

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Adventskranz
Noch 13 Tage bis Heiligabend.
Wetterdaten Bickenbach
Termine
<< Dezember 2017 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Keine Ereignisse.

Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Anzahl Mitglieder: 22
· Neuestes Mitglied: Famstanzel
Seitenaufbau: 0.03 Sekunden - 23 DB-Anfragen 7,264,613 eindeutige Besuche