24. April 2024 01:31
Navigation
· Startseite
· Geschichte
· Vorstand
· Mitglied werden

Unsere Gruppenarbeit:
· Gruppenübersicht
· Mutter-Kind-Gruppe
· Purzelgruppe
· Sonnenschein Kids
· Kreativwerkstatt
· Jedermannsport

Sonstige Aktivitäten:
· Ferienspiele
· Kreativmarkt

· Artikel
· Downloads
· Weblinks
· Fotogalerie
· News Archiv
· Suche

· Gästebuch
· Kontakt
· Impressum

Neueste Artikel
· winterfest: letzter ...
· 3. Herbstkreativmark...
· Arbeitseinsatz Falke...
· Arbeitseinsatz Falke...
· Vortour nach St. Phi...
Neueste Downloads
· 01 Osterferienspiele...
· 02 Herbstferienspiel...
· 01 Sommerferienspiel...
· 03 Herbstferienspiel...
· 02 Sommerferienspiel...
Jubiläumsfeier der Falken Bickenbach 2007

 

Jubiläumsfeier der Falken Bickenbach 2007

Am Sonntagmorgen, den 23. September 2007, gegen 8:00 Uhr, herrschte reges Treiben im Bürgerhaus. Fleißige Helfer bereiteten alles für die Feier vor, angefangen beim Cocktailempfang bis zum Zubereiten des Imbisses. Gegen 11.00 Uhr konnten die ersten Gäste zu einem Glas Falkencocktail eingeladen werden.

Die Mutter-Kind-Gruppe eröffnete mit einem Mitmachlied, dem fröhlichen "Hallo, guten Tag" die Feier. Der 1. Vorsitzende Karsten Mattauch begrüßte die Kinder, Gäste und Mitglieder. Zu den Ehrengästen zählten der Kreisbeigeordnete Dietmar Schöbel, er kam in Vertretung des Landrates Alfred Jakubek. Heike Hofmann, MdL, der Bürgermeister von Pfungstadt Horst Baier, er ist ein langjähriger Freund der Bickenbacher Falken. Robert Middel als Vorsitzender der Gemeindevertretung, Erich Schneider vom Gemeindevorstand, er vertrat den erkrankten Bürgermeister Günter Martini, Ludwig Beck vom ABV Vorstand, sowie viele Vereinsvertreter der Bickenbacher Vereine und Verbände. Vom Landes- und Bezirksverband der Falken Hessen kamen Mechtild Benz und Reiner Jäkel, beide überreichten einen Gutschein für die Ausrichtung eines Kinderfestes.

Karsten Mattauch ging in seiner Rede auf die Geschichte der Falken und die Gründung des Ortsverbandes ein. Die damaligen Gründungsmitglieder des Ortsverbandes waren Karl Schemel, Rosel Mohr, Ludwig Sand und Karl Wolf. Im Laufe der 40 Jahre haben viele Kinder die Gruppenstunden der Falken besucht und unternahmen Zeltfreizeiten in halb Europa. Stets begeleitet von den ehrenamtlichen Helfern und Betreuern, ihnen wurde herzlichst gedankt. Nicht zu vergessen Falkenvater Karl Wolf, wie er liebevoll von Karsten Mattauch genannt wurde, der in einem unermüdlichen Einsatz für die Kinder da war und die Arbeit des Ortsverbandes geprägt hat. Im Jahre 1998 nach dem Verlust von Karl Wolf, führte Anita Weigold die Geschäfte und Gruppenarbeit weiter bis ins Jahr 2005. Auch ihr wurde für ihr aufopferndes Engagement gedankt.

Die Jazztanzgruppe Fantasy zeigte anschließend ihr tänzerisches Können. Die Grußworte der Ehrengäste schlossen sich an und dabei wurde so mancher Umschlag überreicht. Der SPD-Ortsverein Bickenbach hatte eine gute Idee, es wurden vom 1. Vorsitzende Markus Hennemann, zwei Apfelbäume überreicht, die in einer Pflanzaktion im Herbst auf dem Falkengelände eingesetzt werden. Karsten Mattauch dankte für die Spenden und sagte, dass diese in der Kinder- und Jugendgruppenarbeit, ihre Verwendung finden werden. Die Purzelgruppe, Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren, erfreute alle mit einem flotten Tanz. Geleitet wird diese Gruppe von Danny Hennemann, Ramona Jährling und Gaby Bormuth. Anschließend gab es eine kleine Pause, in dieser wurde, in Form einer Powerpoint-Präsentation, die letzten 40 Jahre im Bild gezeigt.

Das Musikcorps eröffnete, mit rhythmischen Klängen, den zweiten Teil der Veranstaltung. Ein Höhepunkt des Mittags waren die Ehrungen, es konnten viele Mitglieder für ihre langjährige Treue geehrt werden, darunter auch 9 ehemalige Gründungskinder. Für 10 Jahre Zugehörigkeit bekamen ihre Urkunde: Jacqueline Matthes, Michelle Meyer, Carolin Asch, Stephanie Feikert, Annette Wolf, Bettina Hennemann, Annemarie Götz, Moris Mazic, Benjamin Feikert und Markus Keller. Für 25 Jahre: Karin Mai, Stefanie Winnewisser und Miro Wildemann. Für 30 Jahre: Maria Zahnweh, Herbert Engelhardt, Jörg Stanzel und Uwe Fleischmann. Für 40 Jahre: Christine Schneider, Rainer Wolf, Dieter Wolf, Jürgen Wolf, Manfred Hofmann, Volker Bormuth, Jürgen Zeißler, Joachim Schneider und Andreas Schemel. Neben einer Urkunde erhielt jeder ein Präsent der Imkerei Holger Schemel.

Nachdem die Jazztanzgruppe, unter der Leitung von Ramona Johann, ihren zweiten Auftritt absolvierte, kündigte Karsten Mattauch eine Premiere an. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurden Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Diese sind: Emilie Wolf, sie stand immer hinter der Arbeit ihres Mannes und noch heute ist sie nicht wegzudenken, bei allem was den Ortsverband angeht. 
Sowie Else und Karl Hauser, ihre Hilfsbereitschaft und das Engagement im Verband ist seit Jahrzehnten vorbildlich. Eine Überraschung gab es kurz vor Schluss der Feier, die Gründungskinder, alle zwischen 45 und 55 Jahren, sangen eines der ersten Kinderlieder, welches Karl Wolf vor 40 Jahren mit ihnen einstudiert hatte.

Bevor das Musikcorps mit den Gästen im Saal das Abschlusslied anstimmte, bedankte sich Karsten Mattauch bei seinen Vorstandsmitglieder und den Gruppenleitern für die Gestaltung der Saaldekoration und für die Mithilfe an dieser Feier. Verabschiedet wurden die Gäste mit dem Grußwort der Falken "Freundschaft".

Hier geht es zur Fotogalerie.

 

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Wetterdaten Bickenbach
Termine
<< April 2024 >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Keine Ereignisse.

Mitglieder Online
· Gäste Online: 5

· Mitglieder Online: 0

· Anzahl Mitglieder: 24
· Neuestes Mitglied: chrissi
Seitenaufbau: 0.04 Sekunden - 25 DB-Anfragen 46,546,518 eindeutige Besuche